Diskussion:Landesjagdverband Bayern – Bayerischer Jagdverband

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Austritt DJV[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es passend, wenn der Austritt aus dem DJV 2009 sowie die Umstände, die dazu führten, zumindest kurz aufgeführt/erklärt werden könnten. Ich würde es ja selber machen, weiß aber leider nichts dazu. --GetulioV (Diskussion) 12:30, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Tilon3 (Diskussion) 01:36, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

ich verstehe nicht so ganz, wieso dieser Absatz da drin ist. Was hat das mit dem BJV zu tun?

Wenn er aber drin ist, dann sollte er eine korrekte Einleitung haben, und die Daten sollten aktuell und aussagekräftig sein. Ich würde die Einleitung korrigieren, denn es muss nicht der Jagddruck, sondern die Strecke erhöht werden, und ggf. auch auf den Beitrag Wald-Wild-Konflikt verweisen. Und das StMELF hat mittlerweile gute Diagramme (Beispiel https://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/084667/index.php#group_10_137-2), die die Entwicklung der Jagdstrecken darstellen. Die würde ich, falls gewünscht, einpflegen und zwar nur für die für die Entwicklung des Waldes relevanten Tiere.

Was meint ihr?

Gruß

Matze --Matze Schütz (Diskussion) 11:30, 24. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebe Leute,
da sich niemand an der Diskussion beteiligt hat, habe ich das jetzt nach Rücksprache mit dem erfahrenen Nutzer Lutheraner geändert.
Gruß
Matze --Matze Schütz (Diskussion) 18:08, 30. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]