Diskussion:Landkreis Holzminden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine heutigen Ergänzungen wurden mir heute per E-Mail durch den Landkreis Holzminden zugeschickt. Ich hatte vorher um Erlaubnis zur Veröffentlichung des Wappens unter der GFDL in der Wikipedia gebeten.

--Ludger1961 19:51, 15. Sep 2004 (CEST)

Neuhaus im Solling[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung

Im Zuge der Gebietsreformen kamen am 1. Januar 1973 ......Neuhaus im Solling und Silberborn (letztere beiden vom Landkreis Northeim) hinzu...

ist falsch. Richtig ist, dass Neuhaus (Kreis Northeim) und Silberborn bereits 1962 mit Neuhaus (Kreis Holzminden) vereinigt wurden und die neue Gemeinde Neuhaus bereits damals ganz zum Kreis Holzminden geschlagen wurde. 1973 wurde Neuhaus dann in die Stadt Holzminden eingemeindet; an der Kreiszugehörigkeit änderte sich aber 1973 nichts. Ein geneigter Lokalpatriot möge dass bitte korrigieren. Ich bin Nordrhein-Westfale und packe ungern fremde Seiten an ;-) --Definitiv 14:07, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Gibt es denn keine hochauflösende Karte, wo die Namen der Landkreise benannt sind? Die nakte, winzige Karte kann so nur einer groben Orientierung dienen.

Der Landkreis Holzminden ist neschöne stadt liesa 7 (nicht signierter Beitrag von 77.22.95.104 (Diskussion | Beiträge) 18:46, 13. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Kreisfusion mit Northeim gescheitert?[Quelltext bearbeiten]

Ist die Kreisfusion mit Northeim nicht gescheitert? (Das hatte ich vor ein paar Tagen im Videotext des NDR gelesen.) Harry8 18:52, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]