Diskussion:Landkreis Sächsische Schweiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Markgrafen von Leipzig" in "...von Meißen" korrigiert, genauere Zeitangabe shelog 18:00, 2. Jun 2003 (CEST)

Hi, uuups, so wollte ich das ja auch schreiben. Und nicht mal bemerkt beim Korrekturlesen, sowas :-/. Aber was die Eisenbahn angeht, würde ich mich streiten wollen, vgl.: Google: "Sächsische Semmeringbahn" Sebnitz und Google: "Sächsische Brennerbahn" 96:1 ;-) Gruß --Olaf1541 19:21, 2. Jun 2003 (CEST)

Blödsinn, so ein Artikel "Politik" und dann wird irgendwas von Rechtsextremen und Skinheads Sächsische Schweiz geschwafelt. Macht etwa soviel Sinn, wie wenn man im Artikel Dresden unter "Kultur" was von ein paar Punkkonzerten in einem Veranstaltungskeller erzählt und sonst nix. Entweder sind die Rechtsextremen dieses Landkreises so erwähnenswert, dass man sie in diesem Artikel erwähnen muss; dann soll man aber eine anständige Überschrift finden - oder man will hier wirklich etwas über die Politik dieses Landkreises erzählen, dann erwähnt man aber nicht nur die NPD und irgend eine diffuse Jugendorganisation. So ist das nix! --81.62.43.151 19:13, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Landkreis Sächsische Schweiz existiert nicht mehr, kann jemand mal die Einsortierung in Kategorie:Landkreis in Sachsen rausnehmen, da die Einsortierung in Kategorie:Ehemaliger Landkreis in Sachsen besteht und richtig ist? Gruß --Gamma9 09:34, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]