Diskussion:Landkreis Straubing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefasel über Kfz-Kennzeichen[Quelltext bearbeiten]

Also dass der Lkr. Straubing jemals sich "LAN" abkürzen würde, hätte keiner gedacht. Für mich heißt das angegebene Kürzel "Landau (Isar)", das ja wohl einige Kilometer südlich von Straubing entlang der B 20 liegt. "Straubing" kürzt sich für mich mit "SR" ab. Dieses Kürzel wird in der kreisfreien Stadt Straubing sowie im Lkr. Straubing-Bogen durchgängig bis heute vergeben. Was soll dann der Nachsatz, dass es "bis 3. August 1974" vergeben wurde? Da liegt wohl eine Verwechselung mit "BOG" (= Bogen) vor.--93.132.118.226 16:33, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sorry, erledigt! --Thomas021071 (Diskussion) 19:14, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]