Diskussion:Landschaftsschutzgebiet Kulturlandschaftskomplex Medebach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausweisungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Das LSG wurde 2003 in dem Landschaftsplan ausgewiesen, soweit so klar. Aber sowohl CDDA als auch davon abgeschrieben WDPA geben als Ausweisungsjahr 1984 an. Google ist leider keine Hilfe herauszufinden, ob es tatsächlich schon vor dem Landschaftsplan existierte und nur neu ausgewiesen wurde. andy (Diskussion) 12:45, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Wurde eindeutig erst 2003 ausgewiesen. War aber schon vorher LSG, da dass Gebiet des damaligen Naturparks 1984 Teil eines einzigen großen LSG des Naturparks wurde.--Falkmart (Diskussion) 14:35, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke - gerade mal überprüft, alle LSGs in Medebach haben das "falsche" Asuweisungsdatum [1] (warum aus 1984 beim Wikidata-Import 1983 wurde ist eine andere Baustelle). Hast du zufällig auch den Namen des großen LSGs, dann könnte ich das in Wikidata besser abbilden. andy (Diskussion) 18:00, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Es gab ein Landschaftsschutzgebiet Rothaargebirge. Darin waren alle Flächen welche keine andere Schutzgebietskategorie bis Gültigkeit der jeweiligen Landschaftspläne hatten. Die Frage ist wann die Ausweisung war. Ich habe 1984 im Hinterkopf. Aber da das Landschaftsschutzgebiet Ebbegebirge 1986 und Landschaftsschutzgebiet Homert 2004 ausgewiesen wurde, kann dies falsch sein. Das Problem ist, dass man im Internet nicht zu diesen LSG findet. Bei Homert und Ebbegebirge habe ich nur einen Beleg weil dies im Amtsblatt zur Ausweisung LSG MK steht. Wahrscheinlich müsste man bei RP oder Kreisen nachfragen. Wenn ich Zeit hätte würde ich zur UNB HSK fahren, da die mir sofort die Akten zur Einsicht geben würden. Vielleicht mal wenn ich Rentner bin.--Falkmart (Diskussion) 18:17, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
LSG Rothaargebirge könnte hinkommen - unter [2] findet sich unter 6.2.1 „Aufgabe des Zweckverbandes ist es, das Landschaftsschutzgebiet „Rothaargebirge“ ...“. Hat ja keine Eile, den aktuellen Stand zu dokumentieren ist wichtiger als die obskure Vergangenheit. andy (Diskussion) 21:59, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]