Diskussion:Langerwehe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhalte[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

mein Thema sind

Öffentliche Einrichtungen:

Neben der Grundschule und der Gesamtschule Langerwehe gibt es noch die Musikschule Langerwehe. Warum diese nicht als öffentliche Einrichtung im Eintrag erhalten bleibt ist mir rätselhaft. Derzeit hat sie mit 300 Schülern ein von fachlich qualifizierten Lehrern ein umgangreiches Unterrichtsangebot, das nur von städtischen Musikschulen wie Aachen, Düren Jülich übertroffen wird.

regelmäßige Veranstaltungen:

dort sind z.T. rein kommerzielle Veranstaltungen aufgeführt wie der Eifelmarkt, der Töpfermarkt, der Kürbismarkt, das Sommerfest der IV Pro Langerwehe.

Warum trditionelle Veranstaltungen mit großer Publikumswirksamkeit wie das Konzert der Bkäservereinigung Merode, zu Mitfasten, in der Kulturhalle Langerwehe (seit 1988) und der Dämmerschoppen der Bläservereinigung Merode, am 4. Sonntag, in Merode, nicht aufgeführt werden verstehe ich nicht.

Reichert

-- 91.42.85.65 19:21, 17. Jan. 2008 (CET)

An Herrn Reichert: Haben Sie denn die gewünschten Inhalte auch eingetragen und sie wurden entfernt oder haben sie diese selbst noch gar nicht eingefügt? Bedenken Sie, dass Wikipedia ja gerade davon lebt, dass man selbst einträgt was einem fehlt - sollten Sie dabei Probleme haben, helfe ich auch gerne weiter. Die Musikschule trage ich gerne ein, zum Rest fehlen mir fundierte Hintergrund-Infos; da sind Sie dann gefragt :)

Nachtrag: Die Musikschule habe ich nun eingetragen, es dauert ein wenig, bis der Eintrag zu sehen sein wird. Ich kontrolliere in ein paar Tagen, ob es freigeschaltet wurde.

vg Ferner aha (nicht signierter Beitrag von Jens.Ferner (Diskussion | Beiträge) 16:15, 3. Jun. 2009 (CEST))

EInwurf von mir: Langerwehe hat laut amtlichen Zahlen 14175 Einwohner, nachzusehen hier: http://www.it.nrw.de/statistik/a/daten/amtlichebevoelkerungszahlen/rp3_juni08.html Die Änderung wird nicht übernommen, obwohl die Quelle (Statistisches Landesamt NRW) zweifelsfrei ist. Ich bitte um erneute Prüfung und wenn wieder die andere Zahl genommen wird, bitte ich um eine Quelle - die vorhandene Quelle ist gerade kein Beleg für die Zahl dreizentausend. (nicht signierter Beitrag von Jens.ferner (Diskussion | Beiträge) 15:04, 4. Mai 2009 (CEST))

Größere Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich finde hier gibt es einige Abschnitte, die eine gründliche Überarbeitung und Ausweitung nötig haben. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich hoffentlich Zeit haben, mal einige davon in Angriff zu nehmen. Vielleicht fühlt sich ja sonst noch jemand berufen, den Artikel etwas aufzuhübschen. --Cyberolm (Diskussion) 10:13, 30. Jun. 2017 (CEST)