Diskussion:Las Vegas Raiders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Prediction für 2008 ist unnötig, darum entfernt.

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Sportberichterstatter-Stil, hier muss gefeilt werden. Beispiele:

  • In den ersten drei Jahren der Vereinsgeschichte strampelten die Raiders sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits des Rasens.
  • Der Gegner am Super Bowl Sunday waren die Tampa Bay Buccaneers und auch die Endstadion aller Super Bowl Träume der Fans.
  • Die Raiders machten sich nicht nur Freunde als sie 1982 in das geräumigere Los Angeles Coliseum umzogen. Aber nach 12 Jahren in Süd-Kalifornien sind sie 1994 wieder in ihre "Heimat" zurückgekehrt. Allerdings mussten die treuen Anhänger in Oakland noch bis ins Jahr 2000 warten, bis wieder Erfolge zu feiern waren.

Darüberhinaus ist die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu überprüfen und es dürften einige Sachen zu aktualisieren sein. -- X-'Weinzar 20:25, 15. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Den Uralt-Baustein nach der Xten Überarbeitung nun mal entfernt. --mirer 23:30, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Einleitung zu lang[Quelltext bearbeiten]

Falls niemand Einwände hat, werde ich in nächster Zeit die Einleitung kürzen und in den Hauptartikel integrieren. Momentan ist erste deutlich zu lang. --Cheesehead 21:32, 11. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel jetzt wie folgt bearbeitet: - Einleitung gekürzt und in den Hauptartikel integriert, Doppelungen entfernt - einige für den Artikel nicht zwingend relevante Verlinkungen entfernt - Hall of Fame - Member im Fließtext entfern, da diese weiter unten gesondert genannt werden --Cheesehead 20:49, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Minneapolis Vikings[Quelltext bearbeiten]

Das Team aus Minneapolis hatte nie diesen Namen. Als sie die Lizenz für die AFL zurückgegeben haben, da hatte diese Mannschaft noch gar keinen Namen, nur der Spielort Minneapolis stand fest. Der Name war dann von Anfang an Minnesota Vikings. Siehe zum Beispiel „History of the Oakland Raiders“ in der englischen Wiki. (nicht signierter Beitrag von EngelCaro (Diskussion | Beiträge) 20:41, 18. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Playoff Teilnahmen in LA[Quelltext bearbeiten]

Während der Zeit in LA hatten die Raiders nicht nur 2 Playoff Teilnahmen, sondern 7:

1982 lost Divisional 1983 Super Bowl 1984 lost Wild Card 1985 Lost Division 1990 Lost AFC Championship 1991 Lost Wild Card 1993 Lost Divsional

Die Gründer für den Umzug, erstmals schon 1991 wieder in Erwägung gezogen nach Oakland, waren einfach das Coliseum, dass nicht wie gewünscht renoviert wurde und ein anderes Projekt scheiterte. Der Erbeben 1994 war dann ein willkommener Anlass zum späten Umzug im August, der Spielplan war schon als LA Raiders erstellt. Ein Problem war, dass das Coliseum zu groß war und man die Spiele nicht ausverkaufen konnte, sodass die Spiele nicht im Lokal TV zu sehen waren und mit den Rams gab es noch einen Konkurenten. Aber der Zuschauerschnitt mit 66.000 war immer noch beachtlich. Die Rams in Anaheim haben zu Ihrem letzten Spiel nur 28000 Zuschauer im Stadion.

LA ist zwar die Zweitgrößte Stadt, aber mit 4 Football Teams, 2 in der NFL und die beiden College Teams war der Markt übersättig. Wie sich ein Team in LA gehalten hätte, konnte man ja nicht mehr sehen.

Im übrigen war der Umzug nach Oakland nicht die einzigste Alternative, denn die NFL hat sich ja für viele Unverständlich bei der Expansion nicht für Baltimore (seit dem Wegzug der Colts 1983 ohne Team) und St.Louis (seit 1988 ohne Team, als die Cardinals in die Wüste zogen) entschieden, sondern für Charlotte und Jacksonville, sodass auch ein Umzug der Raiders nach Baltimore zur Debatte stand. (nicht signierter Beitrag von 178.4.41.26 (Diskussion) 23:07, 10. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Las Vegas Raiders[Quelltext bearbeiten]

Laut NFL.com und Raiders.com --2001:A62:19B8:3701:5127:D635:50E3:18AE 01:01, 23. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Fehler in der Darstellung 2021?[Quelltext bearbeiten]

In der Ergebnisliste steht was von "Niederlage" gegen die Bengals, aber 2021 hatten sie gegen die doch den superbowl gewonnen(?) 46.88.170.220 23:53, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Nein,das waren die Los Angeles Rams.--Toledo JTCEPB (Diskussion) 00:43, 23. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]