Diskussion:Lauterbach (Warndt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen erweiterten Artikel schenke ich meinem Heimatort zu seinem 300. Geburtstag im Februar 2007 (T.H.)

Lauterbach[Quelltext bearbeiten]

So, nun habe ich alles hier eingetragen, was mir berichtenswert erschien. Einige Abschnitte wie "Architektur" und "Hugenottenweg/Sentier des Huguenots" sind sicherlich sehr lang geraten. Dies liegt daran, dass es keine geeigneten Artikel bei Wikipedia gab, auf die ich hätte verlinken können. Ich habe keine neuen Artikel dazu angelegt, da ich keine wissenschaftliche Literatur hatte. Deshalb beruht alles auf meiner eigenen Kenntnis der Örtlichkeiten.

Leider habe ich nirgendwo das Wappen von Lauterbach gefunden. Auch bei der Stadt Völklingen war nichts zu finden. Deshalb muss erstmal die reine Beschreibung genügen.

Wenn jemand etwas ändern möchte, soll er doch bitte hier auf der Diskussionsseite eintragen, warum.

T.H.

Sagen[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die Sagen nicht erläutern oder zumindest einen Link anschließen, einfach aufgezählt wirken sie irgendwie etwas sinnlos? (nicht signierter Beitrag von Atticus F. (Diskussion | Beiträge) 12:23, 29. Mai 2014 (CEST))