Diskussion:Lawinenschaufel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat dass denn mit Klettern zu tun?

Stimmt, eigentlix nix. Sollte wohl eher zu Bergsteigen als zu Klettern gehören. --Cinymini 4. Jul 2005 17:46 (CEST)

"....hart wie Beton"

Vergleich klingt unprofessionell, beton kann man nicht schaufeln, auch nicht mit der Lawinensvhaufel. (nicht signierter Beitrag von 91.115.120.153 (Diskussion) 04:52, 18. Jan. 2014 (CET))

Quellenangabe?[Quelltext bearbeiten]

Ohne Quellen halte ich die Aussage Kunststoff wäre nicht ausreichend robust für eine Meinung des Autors aber nicht für eine TATSACHE! Entscheidend sind am Ende Bruchlasten und da wird hoffentlich keiner auf die Idee kommen Kunststoff pauschal (!) als schlechter bzw. nicht so robust darzustellen.

Ebenso unseriös erachte ich die Aussage Schnee wäre hart wie Beton solange dafür keine Quelle nachgereicht wird. Wäre Schnee allerdings so hart (?) wie Beton, wieso kann man ihn dann mit Schaufeln schaufeln und benötigt dafür keine schweren Baugeräte? Habt ihr schonmal Bauarbeiter Betongebäude abschaufeln gesehen? ... (nicht signierter Beitrag von 193.171.241.47 (Diskussion) 12:34, 6. Nov. 2015 (CET))