Diskussion:Lennie Tristano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stil von Tristano[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Tristanos Stil ist besonders hinsichtlich seiner Art interessant, bis zu drei unabhängige Takte zu spielen und ineinander zu verweben" , ist nicht verständlich. Wahrscheinlich sind "Takes" gemeint und Tristanos Eigenart, mit "Overdubs" zu arbeiten.--Baxx 16:00, 16. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da hat er zwar auch gemacht, aber ich denke schon, dass hier Takte gemeint sind, polymetrische Elemente in seiner Spielweise. --Joachim Pense (d) 12:49, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann sollte man aber korrekterweise von "Taktarten" oder gleich "Metren" sprechen - über den Begriff "Takte" bin ich auch gerade gestolpert... Ich hab das gerade mal korrigiert. --AndeeII (Diskussion) 02:55, 1. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Herbie Hancock[Quelltext bearbeiten]

Hancock ist kein Tristano-Schüler. --Hansal 09:09, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]