Diskussion:Leonhard Lechner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leonard Lechner schreibt man ohne h. Ich weiß allerdings nicht, wie man den Titel eines Beuítrags ändern kann. (unbekannte IP)

Es gibt bei Leonhard Lechner beide Schreibweisen - das wurde in dieser Zeit noch nicht so genau festgelegt. Deswegen würde ich nicht unbedingt den Artikel verschieben wollen - es sollte ein Redirect von der anderen Schreibweise zu diesem Artikel ausreichen. --Hansele (Diskussion) 08:18, 14. Jul 2005 (CEST)

Wenn ihr obigen Link anklickt, seht ihr, dass der betreffende weder Graf, noch in Hechingen war und somit nicht der im Artikel genannte sein kann. ich habe den Artikel daher entlinkt. Ich vermute, dass es sich um Eitel Friedrich V. (Hohenzollern-Hechingen) handelt, kann das aber nicht mit hunderprozentiger Sciherheit sagen und stelle es daher zu Diskussion. In Zukunft wäre ein Begriffsklärung zum Thema „Eitel Friedrich“ ganz schön, vielleicht werde ich das aber machen. --Hannes2 Diskussion  20:54, 7. Sep 2006 (CEST)

Es müsste Eitel Friedrich IV. sein, ich habe es mal passend gemacht (und die entsprechenden Eitelfriedriche in die BKL mit eingefügt). --Hansele (Diskussion) 21:17, 7. Sep 2006 (CEST)

Sind diese Deutschen Sprüche von Leben und Tod vielleicht Evangeliensprüche? Falls ja, wäre eine Verlinkung nett. -- Holdbold 18:22, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Zur Neubearbeitung Januar 2020[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Artikel bot einen guten Überblick und ein Gerüst über das Leben von Leonhard Lechner. Es sind aber schon seit vielen Jahren eine ganze Reihe von wichtigen weiteren Einzelheiten bekannt, die darauf warten, mal eingebracht zu werden. Alle zutreffenden Aussagen des bisherigen Artikels sind auch im neuen wieder enthalten. Die Literaturliste konnte deutlich ausgebaut werden; die Werke-Liste vervollständigt und nach Werkgruppen aufgeteilt, entsprechend der Darstellung in MGG. Bei den Kategorien kam eine hinzu; im übrigen sind die Norm- und Personendaten (naturgemäß) gleich geblieben. --Wilhelmus Legrant (Diskussion) 14:41, 22. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]