Diskussion:Leonhard Rauwolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Eingriff[Quelltext bearbeiten]

Hi, habe gerade den "Fehler" mit einer abschließenen Klammer behoben und dabei die Infos nach unten verschoben. Ich hoffe, dass das für dich so in Ordnung ist. --ThoMo7.2 18:09, 20. Jul 2006 (CEST)

Hallo, eine Frage: Warum kann ich diesen Artikel nicht über die Suche nach "Rauwolf" finden ? Viele Grüße, Sabine

Ahoi, auf Hilfe:Suche gibt es links zu alternativen Suchmöglichkeiten. Einen Redir hab ich gerade angelegt.--Löschkandidat 09:47, 30. Aug 2006 (CEST)


[1] behauptet: 1565 heiratete er Regina Jung, Tochter des Augsburger Patriziers Dr. Ambrosius Jung, der Jüngere. Die Reise 1573 wurde ermöglicht durch seinen Schwager Melchior Manlich; dieser hoffte, Leonhard würde mit neuen Pflanzen zurückkehren, die er profitabel handeln könnte mit der Levante.


  • Gemeint (als erstes Reiseziel) ist nicht Tripolis in Libyen, sondern Tripoli im heutigen Libanon (zur Reiseroute "Zypern, Konstantinopel, Alexandria und endlich mit Tripolis in Syrien, dem Anlegeplatz für den wichtigen Handelsort Aleppo, von dem aus Rauwolf weiter ins unerforschte Landesinnere vorstieß", Leonhard Rauwolf, hg. von Helmut Christmann, 1969, S.19). Fehler von mir im Text geändert. Merkur 01:16, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]