Diskussion:Lerbach (Osterode am Harz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Geschichtspart ist IMHO nicht mehr Neutral bzw. nicht enzyklopädisch verfasst. --pixelFire Bierchen?!? 10:30, 14. Aug 2005 (CEST)

Habe einige Formulierungen überarbeitet und auf das rein faktische reduziert. Daher habe ich auch den POV-Zusatz entfernt. -- Jörg Hüddersen 15:22, 14. Aug 2005 (CEST) (falsch signierter Beitrag von Jhuedder (Diskussion | Beiträge) 15:20, 14. Aug. 2005 (CEST)) [Beantworten]

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin nicht nur der Verfasser des beanstandeten Wikipedia-Artikels, sondern auch der Webmaster der Site lerbach.de, wo ich den Originaltext veröffentlicht habe. Beide Texte beruhen auf einem Artikel von Rainer Kutscher, der mir diesen mit der ausdrücklichen Genehmigung zur Veröffentlichung auf lerbach.de und in Wikipedia zur Verfügung gestellt hat.

Jörg Hüddersen 17:02, 15. Aug 2005 (CEST) (falsch signierter Beitrag von Jhuedder (Diskussion | Beiträge) 17:02, 15. Aug. 2005 (CEST)) [Beantworten]

Der Beitrag wird natürlich wiederhergestellt, was ich mir in diesem Fall schonmal erlaubt habe. Das macht eigentlich ein Administrator spätestens sieben Tage nach dem URV-Verdachts-Eintrag. Da wir hier täglich massiv mit dem Einstellen von URV (oder Texten ohne erkennbaren Zusammenhang von Autoren hier und aus dem web) zu tun haben - nichts für ungut. mfG Rauenstein 23:35, 15. Aug 2005 (CEST)

heutige Ortsstruktur[Quelltext bearbeiten]

Beim Lerbacher Wirtschaftstag am 05.05.07 hane ich den Ort kennengelernt. Ich vermisse im Artikel Hinweise auf die heutige Erwerbsstruktur. Es werden zwar Aussagen zum Fremdenverkehr gemacht, aber die industrielle Strukturierung wird nicht erwähnt. Es ist doch gerade interessant, daß Lerbach nach dem Niedergang des Bergwerks-, Köhlerei- und Gießereiwesens zu einem industriell geprägten Ort geworden ist. Hammer-Kruse 12:54, 06. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]