Diskussion:Lew Wallace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Korrigiert. --MathiasNest (Diskussion) 19:48, 19. Sep. 2013 (CEST)

Der erste jüdische Theatertrust[Quelltext bearbeiten]

Die Rolle, die „Nathan der Weise“ auf den deutschen Bühnen gespielt hat, vertritt auf den angelsächsischen „Ben Hur“. Dieses Stück hat sich als das wirksamste Bühnenwerk zugunsten des Judentums erwiesen, wenn dies auch gewiß nicht die Absicht seines Verfassers Lew Wallace gewesen ist. --124.122.179.107 21:42, 22. Jul. 2014 (CEST)

Billy the Kid[Quelltext bearbeiten]

Gouverneur Lew Wallace sagte Billy the Kid zu, ihn zu begnadigen, wenn er sich in einem Prozeß stellen und gegen Dolan aussagen würde. Billy the Kid stellte sich, sagte aus und wurde zum Tode verurteilt. Gouverneur Lew Wallace brach sein Wort und begnadigte ihn nicht - er war eben Politiker. [Quelle: ZDF info 14.12.2014; Der Wilde Westen - Die Legende um Billy The Kid] (nicht signierter Beitrag von 87.146.182.135 (Diskussion) 16:06, 16. Dez. 2014 (CET))

Schlechter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Warum schied er 1865 aus dem Militärdienst aus? Was war seine Rolle bei der Schlacht von Shiloh? Warum war er so extrem unbeliebt bei der militärischen Führung der Nordstaaten, bei Grant u Sherman? Alle wesentlichen Fragen offen ...