Diskussion:Libella

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hoffe, daß das URV-Problem jetzt weg ist. Ich bin ja lernbereit. Das mit dem IP-Unfug habe ich nicht verstanden. Wenn ich etwas verbessern kann, mache ich es gerne. Ich hoffe, daß jemand den Artikel über kurz oder lang verbessert.

Beste Grüße - Rolf

Mal ganz ehrlich, seit wann rechtfertigt ein Getränk einen Wikipedia Eintrag ?? Bei unserem Getränkeautomaten stehen ca. 25 Getränke zur Auswahl... Da könnte ja gleich jeder 08/15 Getränkehersteller einen Wikipedia Eintrag machen. Für mich ist das einfach nur WERBUNG !!!

Es wär doch auch völlig okay, wenn es hier einen Eintrag zu den 25 Marken deines Getränkeautomaten gibt. Neben der Masse an Limonademarken darfst du abre vor allem nicht vergessen, dass die hier behandelte Marke "früher" eine der meistverbreiteten Limonaden im deutschsprachigen Raum war. Und aus irgendeinem Grund musst ja auch du zu dieser Seite gelangt sein...--80.138.218.39 13:51, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Weil Libella heute eher Geschichte ist - für manche auch bereits erlebtes. Da ist Coca Cola für mich viel mehr Werbung, das gibt es auch heute noch genug. --K@rl 17:21, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Gerade hier in der Gegend ist Libella recht weit verbreitet. In Automaten kann man es oft ziehen, und diverse Gaststätten führen es auch. --Haberlon ?! 18:45, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

"mittlerweile ist auch eine Libella-Cola im Angebot"

... die habe ich schon vor über 20 Jahren getrunken. "Mittlerweile" suggeriert unrichtigerweise eine *etwas* kürzere Präsenz.

erledigt. Dan-YELL 14:40, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

wem gehört Libella?[Quelltext bearbeiten]

"Entwickelt wurde es von Rudolf Wild ..." - "erst in den letzten Jahren über verschiedene Mineralbrunnen-Häuser wiederbelebt ..." Wem gehört / wer produziert jetzt Libella? -- Aerocat 17:23, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Flaschenform[Quelltext bearbeiten]

"Charakteristisch war die braune Flasche mit Quer-Rillen" "Markant war die gerillte Flasche." Der Hinweis auf die Rillen der Flasche kommt doppelt vor. --80.138.218.39 13:46, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

erledigt. Dan-YELL 14:40, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

in den frühen 1970er Jahren gab es einen Vertrieb für Libella in Karlsruhe, auf dem Gelände einer lkurz zuvor aufgegebenen Brauerei. Weiß jemand mehr dazu, von wann bis wann es die gab, ob die nur vertrieben oder auch abgefüllt haben/ob s die heute noch auf anderem Standort gibt? --Münzberg 12:54, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]