Diskussion:Licht ins Dunkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitleidsmasche[Quelltext bearbeiten]

Kritik zu Licht ins Dunkel aufgrund der sogenannten "Mitleidsmasche"

https://broschuerenservice.bmsg.gv.at/PubAttachments/buch_der_begriffe.pdf (Seite 27)

http://www.dft.hu/files/feladatsorok/nemet_emelt_probaerettsegi.pdf (Standart-Pressemeldung, auf der standard.at Seite selbst jedoch Kostenpflichtig)

gibt es eigentlich zahlen ueber die finanzielle ergiebigkeit der spendenaktionen von licht ins dunkel?

wie hoch ist zb der anteil den LID fuer sich behaelt, und wieviel weitergegeben werden?

viele fragen und keine antworten (nicht signierter Beitrag von 80.108.64.73 (Diskussion | Beiträge) 19:40, 17. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Moderation + Spendenrekorde[Quelltext bearbeiten]

Man sollte schon erwähnen wieviele Jahre Peter Rapp als Moderator durch den Tag geführt hat und dann von Alfons Haider etc. abgelöst wurde. Und die große Aufregung 2011 als er diesen Job verloren hat. Weiters wäre für aussenstehende es nett die Sendung zu erklären. Jemand der diese Sendung nicht kennt und den Artikel hier liest wird ein vollkommen falsches Bild haben. Von den ganzen Promis die dort in der Telefonzentrale sitzen, dem Bundesüräsidenten etc. wird hier nichts erwähnt.

Eine kurze Auflistung der Spenden jedes Jahr wäre wünschenswert und aufjedenfall lexikon reif. Siehe Deutsche Spendensendungen zb auf RTL. Das sollte auch für eine ORF Sendung möglich sein. zB. gab es 2012 mit 6,8 Millionen Euro wieder einen Spendenrekord. (nicht signierter Beitrag von 98.116.242.76 (Diskussion) 11:27, 26. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]