Diskussion:Lift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der verweis von Assoziationsanalyse wird sollte hier erwähnt werden. Anders: Der mathematische Lift sollte mit aufgeführt werden. Leider gibt es da keinen Artikel zu und ich kenne mich zu wenig aus, um da etwas zu zu schreiben. Ist ein Statistiker da?

Ebenfalls noch nicht enthalten:

  • aus Holz gefertigter Container für Umzugsgut als Seefracht. So wurden Lifts, die das Umzugsgut emigrierter Juden enthielten, im zweiten Weltkrieg aus Holland nach Hamburg verschifft, um die Besitztümer dort zu versteigern. Ein Foto ist m. W. bei Bajohr "Arisierung" uzu finden. S. a. Link bei Vugesta "Die zur Flucht Genötigten hatten nach Überwindung der behördlichen Schikanen die verpackten Umzugsgüter - sogenannte Lifts - vor ihrer Abreise Speditionen übergeben." oder hier und dort --Surikate (Diskussion) 18:37, 26. Aug. 2014 (CEST)