Diskussion:Lillian Asplund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was genau habe ich mir denn unter einer "drittletzten Überlebenden" vorzustellen? Der Begriff braucht mE Verfeinerung. ;) Leben die Säuglinge denn tatsächlich noch? (Dann müssten beide immerhin 94 sein...)...

Ja, steht so auch in en:Living_Titanic_Survivors.--Harmonica 13:22, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Is doch ganz klar, nach ihrem Tod leben nur noch zwei Personen, die damals die Titanic-Katastrophe überlebt haben. Habe deswegen auch "drittjüngste" wieder in "drittletzte" Überlebende zurückgeändert. --esmi 16:14, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Datum des Welt-Artikels[Quelltext bearbeiten]

Das Datum des Artikels, der unten verlinkt wurde, wird als 9. Mai angegeben, das ist insofern richtig, als das dies auch unter dem Artikel steht. Selbstverständlich haben wir erst den 8. Mai. Also ist das nicht korrekt, was eigentlich bedeutet, dass die Angabe falsch ist, egal was die Welt selber sagt. Oder, oder, oder... Ich weiß nicht, ob man sowas lässt, oder nicht, deshalb mein Unverständnis. Danke für die Antwort und viele Grüße Wadis 21:15, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Todesdatum nicht korrekt ...[Quelltext bearbeiten]

† - Datum ist doch falsch angegeben, oder? Lt. Newsletterangabe der Plattform titanic-titanic.com starb Asplund am 07.05.2006!?

Zitat aus der USA Today-Quelle: Asplund, the last survivor of the Titanic who remembered its sinking, died Saturday at her home in Shrewsbury, said Ronald Johnson, vice president of the Nordgren Memorial Chapel in Worcester, Mass. Samstag war der 6. Mai. --Streifengrasmaus 01:08, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Jetzt ist das Todesdatum auf der Mainpage anders angegeben als im Artikel. Also eines ist mit Sicherheit falsch, aber welches? Wadis 17:16, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Gute Frage. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man eher 6 und 7 verwechselt (besonders, wenn der Zeitungsartikel vom 7. ist) als Samstag und Sonntag, und dass deshalb weiterhin Samstag, der 6. Mai richtig ist... aber ein Beweis ist das natürlich nicht. In der englischen Wikipedia steht auch der 6. --Streifengrasmaus 18:43, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habs auf der Hauptseite bis zum Beweis des Gegenteils auf den 6. Mai geändert. --Streifengrasmaus 18:47, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Barbara West Dainton ist tot[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

leider starb Barbara West Dainton am 16. Oktober 2007 in einem Pflegeheim in Camborne im Alter von 95 Jahren. Somit ist Lillian Gertrud Asplund die letzte überlebende Person des Untergangs der "Titanic".

Quellen: Eine der zwei letzten «Titanic»-Überlebenden gestorben, "Titanic"-Überlebende gestorben

Mit freundlichen Grüßen von Michael 84.155.99.175 16:13, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, und sorry, dass man dich erst revertiert hat. Ich habe es trotzdem nochmal anders formuliert, denn schließlich hat Barbara West Lillian Asplund überlebt, auch wenn sie jetzt auch verstorben ist. --Streifengrasmaus 16:21, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Streifengrasmaus,

kein Problem. Habe es aber noch einmal nachkorrigiert, da ich gerade sah, dass sie bereits am 16. Oktober starb.

Mit freundlichen Grüßen von Michael 84.155.99.175 16:25, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bild wäre schön. Es gibt bei google-Bilder etc. einige davon. Könnte das vielleicht jemand einfügen? (nicht signierter Beitrag von 84.63.196.103 (Diskussion) 13:31, 27. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]