Diskussion:Limited & Co. KG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel könnte noch eine Portion Objektivität vertragen. Mami 23:41, 26. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Dir wird vielleicht auffallen, dass ich den Punkt nicht gestrichen, sondern auf das wesentliche gekürzt habe. (Das mit "toll genug" kannst du dir sparen; ich habe den Abschnitt Nachteile selbst in den Artikel eingefügt.) Wie sich ein Unternehmen Kapital besorgen kann, ist von der Rechtsform unabhänging und spielt hier daher keine Rolle. --Fuzzy 19:02, 29. Jun 2005 (CEST)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Firma der Ltd nicht im Namen der KG stehen _muss_, sondern nur kann. Es ist lediglich die Bezeichnung Ltd. & Co KG zu führen um auf die Haftungsbeschränkung hinzuweisen... Bei der GmbH ist das definitiv so - ob sich Unterschiede aufgrund der Ltd. ergeben, ist mir unbekannt. Mathias 20:58, 28. Sep 2005 (CEST)

Fehler Ltd. Co KG[Quelltext bearbeiten]

Leider. Dieser Artikel ist voller Fehler. Damit ist er unbrauchbar.

Der Artikel wird besser. Er ist immer noch ein wenig unspezifisch, aber grobe Schnitzer (z.B. LG Bad OYenhausen) sollten raus sein. Wie das mit dem Namen der Firma der Ltd. im KG-Namen ist, muß noch geklärt werden. Jedenfalls kann man sicher nicht so das Markenrecht umgehen und etwa (europaweit vom europ. markenamt!) geschützte geografische bezeichnungen in den namen einbauen...--Captainblaubaer 13:46, 5. Jul 2006 (CEST)

Die Fehler werden immer schlimmer und gravierender (grauenhaft). Ich werde den Artiekl in der nächsten Zeit sukz. überarbeiten. --Ramatan 21:42, 27. Sep 2006 (CEST)

Es wäre sinnvoll Hinweise zur Schlafbilanz (Ltd) und der finanzbehördlichen Akzeptanz einer Nullvergütung des Directors der Ltd. in der Einmann Ltd. & Co. KG zu finden. Diese Punkte sind für den Praxiseinsatz und den Wikileser wesentlich.

Eine mittelschwere Katastrophe, in der Tat. Es wäre sinnvoll, den Artikel auf die Unterschiede zur GmbH & Co. KG bzw. zur Ltd. zusammenzukürzen, die verbleibenden Informationen aber dann richtig darzustellen. Ich habe mal angefangen. --[Rw] !? 14:44, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich finde Abk. ja toll, wenn verstdl., aber AG Bad Oyhausen kann weder Arbeitsgemeinschaft (auch ARGE) noch Aktiengesellschaft (auch veralt. Akt. Ges.) heisen. Was sonst? Alle Abk. sollten bei der ersten Verw. ausged. u. i. a. F. in Kl. angef. werd., weil sie sonst unvertl. snd. Nicht alle Abk. stehen im ganzen dt. Sprachrm. f. d. gl.. Bsp.: Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) sind ein Transportunternhmen mit Sitz in Bern. Frdl. Gr. aus der. Schw. --Etienne 02:25, 18. Jul 2006 (CEST) AG heißt regelmäßig Amtsgericht, wo es in Verbindung mit Städtenamen und in juristischem Kontext gebraucht wird.

Kann hier mal ein Experte in den Artikel einbauen, wie die Ltd Co KG gegründet wird? Auch Weblinks (Behörden?). Wollte selbst eine gründen, finde aber nur lauter Vermittler und Berater im WWW. Schade, dass unsere Wikipedia keine Details hat. --Ferdi 21:32, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Vor- Nachteile[Quelltext bearbeiten]

Großteils nur ein Sammlung der Vor- und Nachteile einer Ltd. Auf die spezifischen Problem einer Limited als Komplimentär wird wenig Eingegangen. Zudem werden nur die Vorteile in Fettdruck herausgestellt. Vorschlag ist den Artikel analog zur Gmbh&Co Kg zu überarbeiten und auf diesen Artikel zu verweisen. Spezifisches zur Limited als Komplimentär wird mit Schwerpunkt beschrieben:

Passagen zu Brexit und Gründung der Ltd & Co. KG eingefügt[Quelltext bearbeiten]

s.O.; der Brexit ist eine aktuelle Problematik - vielleicht gibt es hier bald noch mehr Änderungsbedarf...