Diskussion:Link-State

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von DaDoKa in Abschnitt LSA
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Hinsicht auf korrekte Zeichensetzung müsste der Artikel eigentlich "Link-State-Routingprotokoll" heißen. Was meint ihr? -- Martin von Wittich 01:02, 15. Jan 2006 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

In der Übersicht wird hauptsächlich beschrieben, warum Link-State-Protokolle keine Distanzvektor-Protokolle sind. Vielleicht sollte stärker herausgarbeitet werden, was das Besondere an einem Link-State-Protokoll ist.


Allerdings. Vor allen Dingen die Aussage, dass sie "ganz anders" arbeiten ist kaum hilfreich.

Verweis auf BGP fehlt

[Quelltext bearbeiten]

Das Border Gateway Protocol ist ein konkretes (und weit verbreitetes) Routing-Protokoll, das auf dem Link-State-Algorithmus basiert. BGP ist kein Link-State-Protokoll, siehe Artikel BGP! (http://de.wikipedia.org/wiki/Border_Gateway_Protocol) (nicht signierter Beitrag von 84.56.104.27 (Diskussion) 08:24, 10. Okt. 2014 (CEST))Beantworten

Verweise auf OSPF und IS-IS fehlen

[Quelltext bearbeiten]

Open Shortest Path First und anscheinend neuerdings IS-IS sind wohl die weit verbreitetsten Link-State-Protokolle und werden überhaupt nicht erwähnt.

Namenserklärung

[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet überhaupt der Name "Link-State"? --Mattelacchiato 13:24, 1. Feb. 2008 (CET)Beantworten

LSA

[Quelltext bearbeiten]

Vorsicht Link State Packets werden an alle Stationen im Netz geschickt und nicht nur an benachbarte Knoten. Dies ist falsch im Text wiedergegeben. {Erledigt|1=DaDoKa (Diskussion) 23:15, 24. Apr. 2017 (CEST)}Beantworten