Diskussion:Liste der Bürgermeister und Oberbürgermeister von Stralsund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

falscher Name[Quelltext bearbeiten]

1989 hieß der gute Mann nicht Klaus, sondern Wolfgang Schlegel --94.223.106.29 21:49, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


Christian Schwartz verlinkt zu einem "Werbeeintrag" eines Mannes Jahrgang 1977. (nicht signierter Beitrag von 95.89.52.199 (Diskussion | Beiträge) 20:15, 9. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe den Link in Christian Schwartz (Bürgermeister) geändert, er erscheint jetzt richtigerweise rot. Eine solche Änderung kannst Du an sich auch selber durchführen. Gruß, -- Turpit 20:38, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke, ich war mir wegen der Form, wie das zu geschehen hat, nicht sicher. Danke und Grüße. (nicht signierter Beitrag von 95.89.52.199 (Diskussion | Beiträge) 22:15, 9. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Roloff Möller[Quelltext bearbeiten]

Der Roloff-Möller-Weg ist nicht nach dem Bürgermeister von 1524 - 1529 benannt, sondern nach seinem gleichnamigen Großvater, der ab 1453 Ratherr und seit 1465 Bürgermeister war. Dieser hatte sich auch als wohltätiger Stifter, u.a. Gewandhaus-Armenstiftung, gemacht. Gestorben ist er 1498. (nicht signierter Beitrag von 109.45.2.186 (Diskussion) 16:49, 12. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Hallo, kann mir jemand helfen, wo ich Infos finde, um solch eine Liste für Neubrandenburg anzulegen? Auch wenn die Stadt vorm Krieg lang nicht so bedeutend war wie Stralsund, interessant wärs dennoch. Hier haben wir leider nur die Bürgermeister ab ~1800 verzeichnet. Danke und VG Horst-schlaemma (Diskussion) 15:22, 23. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]