Diskussion:Liste der Baudenkmäler in Fürth/M

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Central-Garage[Quelltext bearbeiten]

Central-Garage[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Quelle dafür, das die Central-Garage nicht mehr unter Denkmalschutz steht? Und wenn das stimmt, dann wäre es als ehemaliges Objekt immer noch von Interesse. Agathoclea (Diskussion) 22:56, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Klar ist es noch von Interesse, aber wir haben hier halt nur die Objekte, die auf der Liste stehen. Quelle ist z.B,. der Bayerische Denkmalatlas online, wo das Gebäude ausgetragen ist. --Superikonoskop (Diskussion) 11:36, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Meines Wissens ist es allerdings usus diese in einen Abschnitt "ehemalige" oder "abgegangene" auszulagern. Eine nichtauffindbarkeit im Atlas ist auch nicht unbedingt schlüssig. Ein Fall den ich vor kurzen hatte war das das Denkmal von der PDF Liste des Landesamtes verschwunden war, und daher als ehemalig deklariert war, aber sich herausstellte, dass die Problematik eher die Gemeindegrenzen waren. Agathoclea (Diskussion) 15:25, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Volker Dittmar: Central Garage von der Denkmalliste gestrichen. In: Fürther Nachrichten vom 25. Juli 2017 - online abrufbar--Superikonoskop (Diskussion) 04:11, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]