Diskussion:Liste der Baudenkmäler in Sauerlach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wasserhäusl in Sauerlach[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte bisher, das alte Wasserhäusl an der Wolfratshausener Straße sei auch Baudenkmal. [1] Hat jemand mehr Infos dazu? --79.229.243.46 17:47, 28. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sauerlach: Bahnhofstraße 1 / Münchener Straße 7[Quelltext bearbeiten]

Beide Bilder zeigen das gleiche Gebäude; noch wichtiger ist aber, dass das Bild im Bayer. Denkmal-Atlas unter Bahnhofstraße 1 ebenfalls das gleiche Gebäude zeigt. Es ist also (noch) Baudenkmal und nicht abgegangen. Dass Gebäude mal eine andere Hausnummer erhalten, ist nicht ungewöhnlich, hier wohl anläßlich der Eingliederung von Münchener Straße 7 in den Rathauskomplex (Bahnhofstraße 1). Zur geänderten Aktennummer: War die jemals D-1-84-141-8 ? Jedenfalls gehört D-1-84-141-8 jetzt zu Schmiedstraße 9. Egal, Bahnhofstraße 1 und Münchener Straße 7 sind nicht zwei Gebäude sondern eines, und es handelt sich um ein Baudenkmal. Flo Sorg, revertiere deinen letzten Edit bitte selbst. Gruß --Rufus46 15:57, 20. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ehemalige Baudenkmäler: Feldkapelle[Quelltext bearbeiten]

Infotafel an der Kapelle

Lagebeschreibung und Alter passen genau zu Feldkapelle Sankt Marien in Altkirchen (D-1-84-141-18), siehe auch Infotafel. Ich entferne deshalb diesen Eintrag. --Rufus46 14:49, 21. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]