Diskussion:Liste der Brücken in Berlin/H

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hitzigbrücke[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir sind wieder mal da... In den Online-Adressbüchern gibt es 1868 eine Hitzigbrücke (wohl nach dem Architekten benannt). Wo soll die denn hin --> ist sie umbenannt, gibt es sie noch?? Hier ist der Link: Hitzigbrücke (auf S. 64). Leider können wir uns nicht mehr erinnern :) ...--44pinguinecool 15:41, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Hitzigbrücke findest Du hier im Feld F3. Ob sie noch so heißt? Ob sie überhaupt heutzutage einen Namen führt? Im Brückenweb wird sie unter Hofjägeralleebrücke geführt, aber das war wahrscheinlich einfach nur Theoriefindung... viele Grüße --axel 22:39, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Axel, danke. Habs mir angeschaut und auch auf Google earth geguckt. Die scheint es ja zumindest noch zu geben - wie wollen wir sie denn in unser Brückenprojekt einbauen? Vielleicht alle unter Tiergartenbrücken? Da gibt es doch noch viele andere? Es grüßen zurück --44pinguinecool 10:05, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]