Diskussion:Liste der Eishockeyspiele mit der höchsten Zuschauerzahl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste unterscheidet sich in einigen Spielen von der Liste in der en-wiki. Ist das gewollt? --Thomas  16:10, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Beim en-wiki wird das Alumni-Game des diesjährigen Winter Classics dazu gezählt. Dies war jedoch kein offizielles Spiel, von daher weiß ich nicht ob es in diese Liste aufgenommen werden sollte. Ein zweiter Unterschied ist das Fehlen des Frozen Fenway 2012, das vor drei Tagen stattfand – da ist die Liste einfach nicht aktuell. Ansonsten gibt es auf den ersten Blick keine weiteren Abweichungen, mit Ausnahme des Frozen Four Halbfinals von 2010 (mit rund 34.000 Zuschauern) oder hast du noch was entdeckt? Ich werde mich im Laufe des Abends hinsetzen und die Liste aktualisieren. --[GoAvs] [’96, ’01] 16:28, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Welche es jetzt explizit waren, weiß ich nicht. Hatte nur gesehen, dass das Spiel auf Finnland bei uns auf 17 und dort auf 19 geführt wurde. Und da ihr ja heute Mittag an der Liste aktualisiert hattet, war ich etwas verwundert wegen des Weglassens. --Thomas  18:12, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Eröffnungsspiel WM 2010 auf Schalke[Quelltext bearbeiten]

Ist es sinnvoll, das US-Team als Heimmannschaft aufzulisten, nur weil die damalige IIHF-Ansetzung dies suggeriert? M. E. sollten wir uns an dieser Partie eher daran orientieren, dass hier der Gastgeber, sprich die DEB-Auswahl, beteiligt war, der als einziger einen echten Heimvorteil besaß. Ein Spiel ohne deutsche Beteiligung hätte mit Sicherheit nicht das Zuschauerpotential gehabt und war daher auch nicht für die Schalke-Arena vorgesehen. Ich schlage daher eine entsprechende Änderung vor. --178.8.154.91 12:56, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da offenbar keine Einwände existieren, habe ich die Auflistung entsprechend geändert. --178.8.154.91 12:43, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da die Heimmannschaft der IIHF besondere Rechte geniesst, bleibt es so, wie die IIHF den Spielplan gestaltet hat. --Xgeorg (Diskussion) 16:43, 23. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]