Diskussion:Liste der Kirchen in Graz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Andi! Da sind ein paar Fehler, aber ich muss noch reputable Quellen suchen, bevor ich sie korrigiere. Z.B. ist die Christopherus-Kirche eine stilisierte TAUBE, kein Fisch! Werde mal suchen. Servus! --Moschitz 16:45, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Sortierung der ersten Spalte (probier die Umkehr) haut nicht hin.--Moschitz 17:08, 12. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Danke erstmals für die Mithilfe

@Christophorus-Kirche: ich habe auch im Dehio nachgesehen und dort wird auch von einem fischförmigen Grundriss gesprochen. Auch auf Google-Earth ist er eindeutig als Fisch erkennbar, aber wenn du eine andere Quelle findest, ist das auch sehr gut. Ich habe noch die Information hinzugefügt, welche Kirche eine Pfarrkirche ist. Ich hoffe das passt. Das mit der Sortierung habe ich noch nicht raus, aber ich schau mir das mal an. Danke --Andi oisn 07:30, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

@Christophorus: Es steht überall Fisch, - was nur bedeuten kann, dass jeder vom anderen abschreibt. Wenn die Kirche einen Fisch als Grundriss hat, dann einen Rochen. Schau Sie Dir an, das ist eine stilisierte Taube. Wenn der Architekt noch leben würde, ... Servus! --Moschitz 01:24, 23. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo ANdi! Vorschlag: Sollte nicht eine Spalte mit der Konfession eingefügt werden? Wäre vielleicht nicht uninteressant. Servus! --Moschitz 22:01, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]