Diskussion:Liste der Konzerte Haydns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Sowohl unter Violoncellokonzerten als auch unter Konzerten für Tasteninstrumente steht schrecklicher Unsinn (etwa die Behauptung von den 9 - statt 6 - zugeschriebenen Cellokonzerten. Hob. VIIb:5 wurde kurioserweise mit dem Philosophen Karl Popper statt mit dem Cellisten David Popper in Verbindung gebracht ...). Habe das jetzt mal alles korrigiert und Nachweise angegeben. --77.11.120.33 15:26, 21. Aug. 2014 (CEST)

Weitere Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

da hat jemand einen Teil meiner Korrekturen angenommen, aber leider unvollkommen. So stand jetzt beim Orgelkonzert Hob. XVIII:1 "auch für Orgel", außerdem die unsinnige Jahreszahl 1767 (Haydn selbst hat das Autograph auf 1756 datiert). Habe erneut geändert. Das Oboenkonzert stammt definitiv nicht von Haydn. Warum beim Trompetenkonzert Satzfolge und Aufführungsdauern nageben? Steht sonst auch nicht da. Habe Angaben daher gestrichen. (nicht signierter Beitrag von 77.180.32.188 (Diskussion) 10:42, 1. Okt. 2014 (CEST))