Diskussion:Liste der Lokomotiven von General Electric

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll denn das immer mit den kW ? man könnte ja wenigstens noch die Leistung in PS dazu schreiben. Ich finde das verwirrt nur immer, da alle original inforamtionen über diese Loks aus den USA immer in Horse Power sind. (nicht signierter Beitrag von 95.208.161.195 (Diskussion | Beiträge) 16:40, 31. Jul 2009 (CEST))

Stimmt, Kilowatt ist zwar eine sehr wichtige Maßeinheit in der Wissenschaft und Technik, aber die PS finde ich hier auch wichtig da sie immer in der Baureihenbezeichnung als Kürzel mit vorkommen. Diese ganze Liste der GE Loks ist auch nicht gerade up to date. Ich werde sie mal nach und nach überarbeiten und aktualisieren und dabei auch die PS mit reinschreiben. --AMD-103 (Diskussion) 14:20, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
AMD-103 war nur bis 2014 aktiv; da kommt nichts mehr. Lücken gibt es viele. Das fiel mir bei Exportversionen auf. Der Verweis auf Ingersoll-Rand-Loks ist nutzlos: in Ingersoll Rand wird Lokomotivbau nicht erwähnt.
Achso: wie wäre es mit Belegen?--Kabelschmidt (Diskussion) 07:08, 21. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]