Diskussion:Liste der Ordensgründer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ob sich William Booth wirklich auf einer Liste der "Ordensgründer" wohl fühlt, stelle ich hier mal zur Diskussion. --Bremond 11:57, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Trotz sehr begrenzter Kenntnisse nehme ich an, dass er sich woanders sicher wohler fühlen würde und hab ihn entfernt ;-) -- Ivy 13:22, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
OK und Danke!, --Bremond 15:00, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mehrere gegründete Orden[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Ordensgründer gibt, der mehrere / besonders viele Orden gegründet hat?

Viele Grüße, --MartinThoma 19:38, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es gibt mehrere, beispielsweise Annibale Maria Di Francia, Arcangelo Tadini usw. --Milziade 09:20, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Derzeit ist die Liste nur halb so nützlich, wie sie sein könnte. Manche Ordensgründerinnen und Ordensgründer der Neuzeit sind unter ihrem Familiennamen einsortiert, andere unter ihrem Vornamen, wieder andere unter ihrem Ordensnamen. Ich schlage vor, von der Zeit an, als sich Familiennamen einbürgerten, die Ordensgründerinnen und Ordensgründer danach zu sortieren. --M Huhn (Diskussion) 20:25, 13. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]