Diskussion:Liste der Seen in Österreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum nicht Faaker See wie auf der entsprechenden Seite ? --80.219.135.132 14:22, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Weiss ich auch nicht, ich habs mal geändert. Danke für den Hinweis --Nfreaker91 14:25, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich frag mich bei der Liste, was die eigentlich aussagen möchte. Es währe wenigstens gut zu wissen, ob sich in der Liste die größten Seen oder einfach bekannte Seen in alphabetischer Reihenfolge befinden. Mit der jetzigen Aufstellung kann man nichts angangen. --Highdelbeere 14:11, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt (siehe unten) --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:57, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Auf dieser Seite fehlen einige Seen.

erledigtErledigt (siehe unten) --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:57, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich würde mal diese Seite empfehlen, um die Infomraitionen zu vervollständigen. http://www.geomix.at/seen-badeseen/ (nicht signierter Beitrag von 85.127.179.224 (Diskussion | Beiträge) 10:08, 31. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hinweis: die Tiefe der Seen wird nur alfabatisch sortiert, zB 152 vor 2,0 vor 34, bei der Fläche funktioniert die Sortierung. (nicht signierter Beitrag von 212.51.224.175 (Diskussion) 14:40, 30. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

erledigtErledigt --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:57, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Die Liste in der bisherigen Form war in der Tat wenig hilfreich. Ich habe sie überarbeitet, sie enthält jetzt alle natürlichen Seen (die Stauseen haben eine eigene Liste) mit einer Fläche größer als 50 ha. Wer will, kann sie natürlich gerne nach unten erweitern, sollte aber auf Vollständigkeit achten. --Luftschiffhafen (Diskussion) 23:56, 7. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]