Diskussion:Liste der deutschen Dreistufentests
Fehlerhafte Aufzählung des Jungen Angebots von ARD & ZDF
[Quelltext bearbeiten]Das in 048 genannte Junge Angebot von ARD und ZDF wurde, anders als die sonstigen Telemedienangebote von ARD und ZDF, nicht mittels Drei-Stufen-Test konkretisiert und beauftragt. Mit Einführung des § 11g RStV (mittlerweile § 33 MStV) wurde eine eigene gesetzliche Grundlage geschaffen, sodass dieses Telemedienangebot allein über die gesetzliche Beauftragungsnorm konkretisiert wird. Ein Drei-Stufen-Test hat nie stattgefunden. Deshalb passt es nicht in eine Liste unter diesem Titel. --87.123.199.213 20:23, 8. Feb. 2021 (CET)
- Danke für den Hinweis. Das ist richtig. Und muss auf jeden Fall kenntlich gemacht werden. Auf die Frage, ob funk hier her passt, ist meine Antwort Jein. Nein, weil es tatsächlich nicht über ein Dreistufentestverfahren beauftragt wurde. Ja, weil, genau wie bei einem Dreistufentestverfahren, die Sender ein Telemedienkonzept vorgelegt und Goldmedia ein Markt-Gutachten erstellt haben. Nur hat am Schluß nicht ein Rundfunkrat in einem Beschluss über das neue Angebot entschieden, sondern die Ministerpräsident*innen der Länder im StV. Von der Systematik der Dokumente aus, die hier zusammengestellt sind, passt der Fall in die Liste der Dreistufentests. --Vgrass commons:User:Vgrass 15:28, 22. Okt. 2023 (CEST)
Bearbeitungshinweis: Liste ist aktuell am 03.11.2023
[Quelltext bearbeiten]Alle Links zu Dokumenten der Dreistufentests bis incl. 2015 sind aktualisiert, alle bis Oktober 2023 ergänzt und nach Eröffnungsdatum des Tests durchnummeriert bis auf 73. Es gibt derzeit keine laufenden Dreistufentestverfahren in Deutschland. --Vgrass commons:User:Vgrass 21:56, 3. Nov. 2023 (CET)