Diskussion:Liste französischer Schriftsteller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die Liste französischer Schriftsteller etwas umsortiert: Kein franz. Literaturhistoriker ordnet z.B. Th. de Viau ins 16. Jh. ein, keiner Voltaire ins 17., Balzac ins 18. oder Proust ins 19.! Gert pinkernell

Habe die Lyriker des 12./13. Jh. extra vorneweg aufgeführt. Den allen meinen Lexika unbekannten Gilles de Gouberville aus dem 16. Jh. habe ich gestrichen. Er hatte bisher auch keinen Bearbeiter gefunden. Benutzer: Gert pinkernell 22:49, 1. Sep 2005 (CEST)

Der Name des altfranz. Autors Benoît (de Sainte-Maure) schreibt sich mit einfachem -e- und nicht mit -é- (wie leider ich selbst es irrtümlich vor längerer Zeit eingeführt habe). Könnt Ihr das bitte reparieren, und zwar sowohl in der Liste französischer Autoren als auch beim Artikel selbst? Ein Link von Herbort von Fritzlar z.B. führt bisher wegem dem falschen -é- ins Leere. Gert pinkernell 20:17, 7. Apr 2006 (CEST)