Diskussion:Liste römischer Talsperren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abweichende Werte[Quelltext bearbeiten]

Die Werte für die portugiesischen Stauwerke sind alle etwas abweichend, was angesichts des leidlichen Erhaltungszustands der Dämme nicht verwundern darf. Einleitend heißt es ja „bei abweichenden Werten wird jüngeren bzw. eingehenderen Untersuchungen der Vorzug gegeben“, das sind Arenillas & Castillo von 2003. Die geringfügig verschiedenen Werte von Qunitela sollten am besten in den Einzelartikel thematisiert werden, wo man Platz für eine Diskussion hat und ihnen gerne auch den Vorzug geben kann.

Das beliebige Herausgreifen von zwei der mehreren port. Staudämmen halte ich für ein Alibi, nur um die Verknüpfung zu Quintela von den externen Verweisen webzubekommen und irgendwelche schematischen Vorstellungen von der Platzierung von externen Verweisen zu befriedigen. Dafür ist mir aber ehrlich gesagt die Qualität und Kohärenz der Liste zu schade. Holiday (Diskussion) 20:53, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]