Diskussion:Liste thrakischer Städte und Inseln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch nicht perfekt, wikif. wird fortgesetzt.--Löschfix 22:10, 30. Okt 2005 (CET)

Diese Liste ist eine Auslagerung aus dem Artikel Thraker. Es geht hier weder um Türkisches noch um Bulgarisches, sondern lediglich um eine Gegenüberstellung thrakischer Ortsnamen mit späteren, griech., lat., türk. und bulgarischen oder rumänischen Namen. (Bitte keine Griechischen Kolonien, soweit sie nicht einen thrakischen Hintergrund haben.); Der Lokalisierung dieser antiken Orte (zur reinen Orientierung), und den Link auf seine Beschreibung im modernen Artikel, falls es keinen speziellen Artikel gibt. Zusätzliche historische Informationen, sowie die sprachliche Einordnung, erfolgt im jeweiligen Artikel unter Geschichte. Dieses ist blos eine Liste, kein Artikel. Also bitte nicht die alten Namen verlinken, wenn es keinen Artikel gibt, sondern nur die modernen dahinter in Klammern. So gibt die Liste auch Auskunft darüber, ob es schon einen Spezialartikel gibt. Keine zusätzlichen Informationen, soweit das nicht unbedingt notwendig erscheint. Das Muster sollte so aussehen und ist der Liste antiker Stätten nachempfunden:

Sowas sollte hingegen nicht sein, das gehört alles in den Artikel:

Ich glaube hier müssen noch einige rein griechische Gründungen entfernt werden, es geht hier wirklich nur um Thrakische Siedlungen.

Löschfix.--85.178.59.45 01:48, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]