Diskussion:Liste von Luftfahrt-Zwischenfällen 1950 bis 1959/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

11. Januar 1959

Eintrag auf der Artikelseite durch 79.220.70.163 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs):

(Zum Absturz vom 11. Januar 1959)

Sorry Leute, der Bericht stimmt nicht ganz, die Lockheed der LH ist zwar in Rio abgestürzt, aber nicht ins Meer, sie ist beim Landeanflug von einer zweimotorigen Maschine daran gehindert worden zu Landen, der Pilot versuchte mit einem Durchstarten die Situation zu Retten, aber bei einer Linksschere tuschierte sie ein Gegenstand und stürzte in ein nahegelegenes Sumpfgebiet, das es zur damaligen Zeit in der Nähe vom Flughafen war, nach dem Aufschlag brannte die Maschine bis auf 3 Crewmitglieder die rausgeschleudert worden sind, mit Mann und Maus ab, bis auf 3 Personen, sind alle in der Maschine in den Flammen umgekommen, und die Rettungseinheiten konnten nichts machen, weil die Maschine zu Tief im Sumpfgebiet drinn war, erst nach Stunden konnte man das Wrack erreichen, weil die notwendigen Rettungsgegenstände nicht vor Ort waren, und auch teilweise nicht existent waren.)

Quelle? --AchimP 14:26, 3. Sep. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 10:48, 24. Jan. 2020 (CET) gem. WP:DS, Diskussionsseiten aufräumen

Italien / Milano Marittima

Hallo; Ich kann mich erinnern, das Anfang der 70er einen Absturz einer Militärmaschine, bei Milano Marittima, ins Meer gab, u.a wo wir am nächsten/Übernächsten Tag Trümmerteile (Tragfläche) an Strand fanden. Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das im Zuge eines Unwetters/Gewitters. Das vermutliche Jahr 73/74 mit Plus/Minus 3, und sollte im Juli/August gewesen sein (Plus/Minus 1 Monat). Vlt. findet ihr etwas heraus. Danke 85.125.185.237 Peter (21:33, 18. Jul 2014 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Das hier vielleicht? aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=47056 --Gelber Delfin (Diskussion) 20:18, 18. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 10:48, 24. Jan. 2020 (CET) gem. WP:DS, Diskussionsseiten aufräumen

Vorschlag zur Teilung der übergroßen Liste

Die hiesige Liste von Flugunfällen 1950 bis 1969 hat mittlerweile eine Größe von über 500.000 Bytes erreicht.

Alle übrigen jahresbezogenen Listen liegen bei 93.000 bis 100.000 Bytes, mit Ausnahme der ebenfalls sehr groß gewordenen Liste von Flugunfällen 1970 bis 1989, bei der es ca. 325.000 Bytes sind.

Diese beiden Listen umfassen jeweils einen Zeitraum von 20 Jahren, während die folgenden ab 1991 immer 10 Jahre erfassen.

Daher der Vorschlag zur Teilung der beiden übergroßen Listen:

  • Änderung auf die zwei Listen "Liste von Flugunfällen 1950 bis 1959" sowie "Liste von Flugunfällen 1960 bis 1969"
  • Änderung auf die zwei folgenden Listen "Liste von Flugunfällen 1970 bis 1979" sowie "Liste von Flugunfällen 1980 bis 1989".

Als Beispiel könnte die Liste von Zwischenfällen mit der Douglas DC-9 dienen.

Im Einklang mit der WP-Regel Datumsangabe in Jahrzehnten, 2. Absatz sollte dann auch zumindest folgende Anpassung mit durchgeführt werden:

Update:
Der Vorschlag zur Teilung der übergroßen Liste lautet: Änderung auf die zwei Listen "Liste von Flugunfällen 1950 bis 1959" sowie "Liste von Flugunfällen 1960 bis 1969" und die darauf folgenden Listen entsprechend nachführen. Siehe auch Diskussion:Liste von Flugunfällen 1971 bis 1990.
Im Einklang mit der WP-Regel Datumsangabe in Jahrzehnten, 2. Absatz wurde nun inzwischen auch folgende Anpassung durchgeführt:
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Uli Elch (Diskussion) 22:23, 4. Jan. 2022 (CET)