Diskussion:Lochplatte (Halbzeug)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beitrag gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tom, ich bin neu in der Wikipedia. Gerade wurde eine meiner Änderungen (Ich hatte zu einem bestehenden Artikel einen Weblink ergänzt) von Ihnen gelöscht. Könnten Sie mir sagen weshalb? Vielen Dank. Freundliche Grüße. Michael.80995 10:32, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, da war ein reiner Werbeeintrag ohne Mehrwert zum Artikel. Weblinks nur vom Feinsten, siehe WP:WEB. Gruß --Der Tom 11:15, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Argument ist nachvollziehbar. Mein erster Eindruck beim Betrachten der Weblinks zu diesem Artikel war auch, dass es sich um Werbelinks handelt. Aber ich habe gedacht, dass es dann vielleicht eher um die Darstellung der verschiedenen Anwendungsformen bei Lochblechen geht. Diesen Aspekt wollte ich mit meinem Link erweitern. Meine Frage nun ganz konkret: Worin liegt der Unterschied zu den anderen Weblinks und meinem? Es sind ebenfalls Hersteller, die verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Lochblechen/Lochplatten darstellen? Warum handelt es sich bei den anderen nicht um Werbung? Nochmals Danke! Freundliche Grüße Michael.80995 13:22, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich bin es schon wieder. Mir kam eine Idee. Mir geht es darum, darzustellen, was alles mit Lochblechen/Lochblechplatten mörglich ist. Das fällt im Artikel unter den Bereich Anwendung. Diesen Teil finde ich etwas dünn. Die Möglichkeiten sind wahnsinnig vielfältig (Anlagenbau, Architektur, Automotive, Bau- und Landmaschinen, Möbel, Schalldämmung, usw.), was einem Laien bei dem Begriff Lochblech gar nicht bewusst ist. Ich würde diesen Teil gerne ausarbeiten, aber vielleicht ist auch das nicht von Wikipedia gewollt. Da Sie deutlich erfahrener sind, würde ich gerne Ihre Meinung vorab dazu hören. Nicht das ich mir Mühe gebe mit meinem Text und dieser wird dann entfernt, weil er vielleicht gegen etwas verstößt, was ich zuvor nicht beachtet habe. Freundliche Grüße Michael.80995 13:42, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ausarbeitungen und Ergänzungen sind (fast) immer gewollt – wichtig ist dabei aber, dass die eingefügten Informationen durch geeignete Quellen belegt werden (siehe WP:Belege) und dem Grundprinzip des neutralen Standpunktes entsprechen. Es gilt hier das Prinzip Sei mutig; wenn deine Bearbeitungen nicht perfekt sind, können sie später immer noch von dir oder von anderen Benutzern verbessert werden. Grüße --Iste (±) 13:49, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Richtig. Es hat keiner was gegen fundierte Ausarbeitungen und Ergänzungen - dazu gehört aber nicht das einfache Hinzufügen eines Weblinks. Die dort stehenden mögen nicht perfekt sein, deshalb werde ich auch diese rausnehmen und unsere Disk hier auf die Artikeldisk. verschieben. --Der Tom 14:06, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Übertrag aus meiner Disk. --Der Tom 14:06, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]