Diskussion:Lorenz von Stein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sterbeort von Lorenz von Stein heißt richtig: Weidlingau (bzw. Hadersdorf-Weidlingau) und wurde 1938 nach Wien eingemeindet (liegt im äußersten Westen). Hier existiert auch eine Lorenz-Stein-Straße, in der die "Stein-Villa" stand.

Einfluss auf Marx[Quelltext bearbeiten]

Habe soeben von einem Buch gelesen, dass Steins Einfluss auf das Kommunistische Manifest belegen soll. Ich weiß allerdings nicht, wie gut das wirklich gelungen ist, der Autor sagt mir leider auch gar nichts. Daher bin ich mir jetzt unsicher, ob der entsprechende Satz beim Artikel geändert werden soll. Hier gibt es auf jeden Fall eine Beschreibung des Buches (Nummer 1803). --NemesiX 12:54, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]