Diskussion:Lost Patrol (Computerspiel)
Fehlerhafte Raubkopie
[Quelltext bearbeiten]Zu erwähnen wäre noch, dass öfter behauptet wird das Spiel sei fehlerhaft und es wäre unmöglich, Lost Patrol erfolgreich zu beenden. Das rührt daher, dass eine ( früher besonders unter Schülern ) weit verbreitete Raubkopie in Umlauf war, die eine unvollständige Version des Spiels enthielt. Bei dieser Kopie ( die offenbar aus dem Entwicklungsbüro"verschwand", bevor das Spiel ganz fertig war ) fehlt die Minensuchsequenz. Im Originalspiel kann der Spieler einen ausgesuchten Charakter mittels eines Messers nach Minen stochern lassen. Dies fehlt in der unfertigen Version, und da kurz vor dem Ziel, dem US Stützpunkt Du Hoc, ein großes Minenfeld liegt, ist es für Besitzer der Raubkopie unmöglich, Du Hoc zu erreichen. Anstatt bei Erreichen des Minenfeldes in die Suchsequenz zu gehen, wird dem Spieler mitgeteilt das er in ein Minenfeld gelaufen und tot sei. (nicht signierter Beitrag von 87.165.30.147 (Diskussion | Beiträge) 11:53, 26. Apr. 2009 (CEST))
Handlung
[Quelltext bearbeiten]Ich habe den Zeitpunkt zu dem das Spiel handelt von 7. Juni 1966 auf Juni 1965 korrigiert. Als Grundlage habe ich folgendes Longplay verwendet. https://www.youtube.com/watch?v=Gy5bOEF14WM (nicht signierter Beitrag von MoCoFaMo (Diskussion | Beiträge) 22:35, 2. Mär. 2015 (CET))
Grafik
[Quelltext bearbeiten]Zum Thema Grafik hab ich folgende Korrektur/Anmerkung:
Die digitalisierten Filmschnippsel stammen nicht aus Vietnam, sondern sind Ausschnitte aus der TV Serie TOUR OF DUTY (in DE bekannt als: NAM - Dienst in Vietnam oder Operation Vietnam). Belegen kann ich es nicht, habe aber die Serie auf VHS und DVD und mir sind diese Dinge beim schauen der Serie aufgefallen. Gruß Sven. (nicht signierter Beitrag von 79.255.121.163 (Diskussion) 21:28, 12. Okt. 2015 (CEST))