Diskussion:Lotte (Westfalen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Autobahnausfahrt Hasbergen-Gaste knapp nicht mehr im Lotte Gemeindegebiet sondern im Landkreis Osnabrück.

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass der Ort eine Fussballoberligamannschaft stellt.

Anmerkung 18.10.2008: der Verein Sportfreunde Lotte spielt jetzt immerhin in der Fußballregionalliga West. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlwest/vereinsinfo/object/5645/liga/43/saison/2008-09/naviindex/0

Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

2 verschiedene Quellen geben für den gleichen Stichtag 2 unterschiedliche Zahlen der Bevölkerung bekannt:

http://www.lotte.de/03_gemeinde/ueber/zahlen.htm : 13.658 und http://www.lds.nrw.de/statistik/datenangebot/Regionen/amtlichebevoelkerungszahlen/rp5_dez06.html : 13 584

Letztendlich spricht die 2. Quelle eher für die Seriösität der Zahlen, aber warum sollte die erste Quelle falsche Angaben machen?

Ich bin für die zweite Quelle --87.180.191.22 18:00, 12. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die erste Quelle ist die der Gemeinde, und Gemeinden rechnen oftmals die Nebenwohnsitze mit in die Zahlen ein, mit denen sie "werben". Die Zahlen vom Landesamt für Statistik basieren immer auf den Hauptwohnsitzen und sind daher vorzuziehen. --STBR!? 18:05, 12. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

bis jetzt leider noch nicht vorhanden.. --KdM dis-/con-/non-sense 21:27, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Lemmaverschiebung[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es nicht schlecht wenn das Lemma zu Lotte (Westfalen) geändert würde. So würde es eine angleichung zu andere Orte die wie z.B. Recke (Westfalen) oder Steinbeck (Westfalen) usw. geben. Lotte (Kreis Steinfurt) ist im öffentlichen Raum glaube ich weniger geläufig als Lotte (Westfalen). --Ramsch 22:47, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ist richtig Ramsch. Ordnung muss sein und auch für die Osnabrücker bekannter. Gruß v. --Elkawe 20:28, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, die Sloopsteine sind mit Bild dargestellt, im Text fehlt aber jeder Hinweis. Vielleicht kann das einer der Ortsansässigen mal gerade ziehen?
Watzmann Disk. 10:43, 2. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Evangelische Kirche Lotte[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Die evangelische Kirche ist ein typisches Baudenkmal der Dorfgotik in der Region. Sie wurde zwischen 1312 und 1315 erbaut" liest sich etwas schräg. Vielleicht sollte man aus historischer Präzision dazu schreiben "die (heutige) evangelische Kirche", denn im 14. Jh. gab es noch keine "evangelische" Kirche. 78.42.142.193 20:32, 30. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Osterberg (Lotte) – ein (eigener) Ortsteil von Lotte (Westfalen)?[Quelltext bearbeiten]

Osterberg (Lotte)

Frage: Was gilt nun? --Bötsy (Diskussion) 16:28, 15. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]