Diskussion:Lotte Eisner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mach mal'n Punkt und 'ne cédille![Quelltext bearbeiten]

Dieses 'H' ohne Punkt in der Überschrift sieht blöd aus. Offensichtlich gibt es eine goldene Wikipedia-Regel 'keine Initials in Übeschriften', aber niemand sucht John Kennedy (da gibts hunderttausende), sondern nur John F. Kennedy.
Außerdem könnte mir mal einer das französische 'c' mit cédille in 'Cinémathèque Francaise' einfügen.
Die obligatorische Eingangsphrase " xyz ist/war ein deutscher ..." nervt mich jedesmal. So habe ich es noch in keinem Lexikon gelesen. Es ist einfach überflüssig, redundant. Und wenn man es ostentativ nicht schreibt (wie ich), dann wird es einem gleich zwei Minuten später aufs Auge gedrückt. Das ist keine Qualitätsoffensive, sondern Kleinkrämerei. Kümmert Euch um wirklich wichtige Punkte ! M.L.

H.Riehm: ist das jetzt ok mit dem "ç"? Der erwähnte Film "Die langen Ferien der Lotte H. Eisner" (So ist ein Kapitel in ihren Memoiren benannt) stammt meines Wissens nicht von Werner Herzog. Ich werde das recherchieren und dann ggf. korrigieren. (Leider habe ich den Film nicht gesehen). Ich werde auch noch das eine oder andere gerne - demnächst - ergänzen.
Ja, wäre nett, wenn Du z.b. Geburts- und Todesdatum herausfinden könntest. M.L.

(nicht signierter Beitrag von 62.246.30.63 (Diskussion) 14:40, 16. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

Englisches Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand daraus Fakten zur Erweiterung dieses Artikels ziehen? Besonders für die Zeit des Dritten Reiches. Stephanie Stephanie Do (Diskussion) 21:48, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]