Diskussion:Lower East Side

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Minuit[Quelltext bearbeiten]

"1926 erwarb der Weseler Kaufmann Peter Minuit..." - Zu der Zeit lebte der gute Mann gar nicht mehr. Sollte korrigiert werden. --86.45.137.235 19:52, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist schon passiert. --Happolati 20:07, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Finde nur ich es seltsam, dass die ersten vier Abschnitte im Kapitel Geschichte nichts über die Lower East Side aussagen, sondern schlicht die Geschichte New Yorks nochmal aufrollen? --Janneman 22:18, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht wieso die Abkürzung LES, die in NY durchgehend für dieses Viertel genutzt wird, gestrichen wird. Da scheint es, dass Leute, die einige Artikel mehr als andere geschreiben haben, gleicher wären... Keiner käme auf die abstuse Idee SoHo oder TriBeCa abzulehnen. (nicht signierter Beitrag von 77.3.16.96 (Diskussion | Beiträge) 22:54, 1. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich denke das LES als Abkürzung für den Stadtteil von NY im deutschsprachigen Raum im Gegensatz zum Raum NY kein Begriff ist. Beim Beispiel SOHo sieht das schon anders aus oder auch bei LA für Los Angeles. Ich hatte den Eintrag der Abkürzung aus diesem Grund auch rückgängig gemacht, weil er aus meiner Sicht auch keine Bereicherung darstellt. -- Ulanwp 00:07, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Fangen wir mal vorne an: Das Kürzel LES stammte aus Immobilienanzeige (wo man Platz sparen will) - ziemlich in der Zeit als sich die Szene Richtung Osten bewegt hat und die LES Hip wurde ("Pride goes east" - habe ich in einem coolen Lesben-Cafe gelesen auf einem Fähnchen"). Das Kürzel "LES" ist in NY ein Begriff und da ist es für mich irrelevant, ob das im deutschsprachigem Raum ein Begriff ist. Wobei ich das Kürzel "LES" im neusten Polyglott-Reiseführer gelesen habe und der ist def. nicht auf der Höhe der Zeit, da er das Touristen-NY präsentiert.Nach einer angemssenen Wartezeit werden ich - sofern keine neue Argumente eingetrudelt sind - LES wieder ergänzen. (nicht signierter Beitrag von 77.3.16.96 (Diskussion | Beiträge) 07:55, 3. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]
Nachdem nach einiger Zeit keine Antworten kamen, habe ich LES als Stadtteilabkürzung wieder aufgenommen (Sichtung steht aus). Jeder, der vor kurzem in NY war, kann bestätigen, dass die von Ulanwp gemachten Aussagen falsch sind. (nicht signierter Beitrag von 77.3.60.177 (Diskussion) 17:38, 19. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]