Diskussion:Luís Herrera Campíns

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der folgende Abschnitt ist ziemlich sicher falsch

"==Wahl== Er war der erste Präsident in der demokratischen Geschichte Venezuelas, der nicht AD-Mitglied war, was allerdings auch daran lag, dass sich kurz vor der Wahl die MEP von der AD abgespalten hatte. So wurde Campíns Präsident, obwohl er im ersten Wahlgang nur 29% der Stimmen erhalten hatte. Was hier über Luis Herrera berichtet wird, ist absolut falsch. Der Sachverhalt trifft zu auf die Wahlen von 1968, bei denen Rafael Caldera zum ersten Mal zum Präsidenten Venezuelas gewählt wird"


es ist absolut nicht ersichtlich, was die öl-krise mit diesem herren zu tun hat. wenn jemand diesen artikel liest, der sich nicht auskennt (so wie ich), ergibt der ganze abschnitt absolut keinen sinn. der ganze artikel bedarf einer gründlichen überarbeitung.