Diskussion:Ludwig Manfred Lommel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reserveoffizier im Krieg ?[Quelltext bearbeiten]

Im Ersten Weltkrieg war er Reserveoffizier ergibt keinen Sinn. Reserveoffizier wird man duch einen Lehrgang. Und man ist es als Zivilist oder auch als Wehrübender. Im Einsatz - also im Krieg - wird der Reserveoffizier zum ganz normalen Offizier; dazu ist die Reserve ja da.

Im Zweifelsfall müsste es also heißen "...diente er als Offizier." (nicht signierter Beitrag von 188.193.65.95 (Diskussion) 23:21, 24. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Da irrst Du dich. Selbstverständlich wurde auch im Krieg zwischen aktiven und Reserveoffizieren unterschieden. Außerdem kann es sehr wohl sein, dass er erst während des Krieges zum Leutnant der Reserve befördert wurde. --129.187.244.28 14:12, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]