Diskussion:Lufttransportgeschwader 63

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veröffentlichung von Daten[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß leider nicht, welche Daten veröffentlich werden dürfen und deshalb habe ich erstmal nur die sowieso schon öffentlichen Daten hier reingesetzt. Ich habe den Absatz Aufteilung des Geschwaders schon fertiggeschrieben, werde aber erst einmal eine Mail an den S2 LTG63 schicken, um zu erfragen, ob ich den Absatz so reinsetzen darf. -- FAThomssen 21:09, 28. Aug 2005 (CEST)

Der Hubschrauber wurde nicht an das Filmteam übergeben. Es würde auch keinen Sinn machen, da die Maschine von Bundeswehr-Piloten geflogen wurde. Auch während der Dreharbeiten. Vielleicht liegt hier eine Verwechslung mit der Zelle vor, welche für die Drehs "im hubschrauber" diente. (nicht signierter Beitrag von 217.7.56.111 (Diskussion) 04:57, 26. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Einfügung der Kommodores[Quelltext bearbeiten]

Am 10.09. wurde eine Liste der ehemaligen Kommodore hinzugefügt. Neben der Tatsache, daß dies völlig ohne Nachweis erfolgte, stellt sich die Frage, in wie weit die Personen tatsächlich relevant sind oder ob über den Umweg der Listung ine Relevanzhürde genommen werden soll. Meinungen? --CeGe Diskussion 06:37, 11. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

So, die Liste ist tatsächlich soweit nachgewiesen. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage nach der Relevanz. --CeGe Diskussion 11:09, 11. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
@CeGe, durch die Liste werden die Kommodores nicht relevant, wenn sie nicht die allgemeinen RKs erfüllen und nach ihrer Verwendung in Hohn mindestens noch zum Brigadegeneral befördert wurden. Die Tabelle kann deswegen aus meiner Sicht auch im Artikel bleiben. Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 12:42, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ggf. habe ich falsch formuliert: Wie du sagst, die Kommodores werden pe se nicht relevant. Insofern ist die interne Liste sozusagen Namedropping für enzyklopädisch nicht relevante Personen. Und daher eben fraglich, ob sie hier stehen bleiben sollte. --CeGe Diskussion 10:38, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Hmm. Wenn die Liste aber belegt ist, sehe ich kein Problem darin, dass sie im Artikel ist. Zumal wir hier nicht von irgendwelchen Z-Promis reden, sondern von Truppenführern mit Personalverantwortung über mehr als 2000 Personen. Viele Grüße --Filterkaffee (Diskussion) 16:39, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]