Diskussion:M551 Sheridan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review April 2010[Quelltext bearbeiten]

Der M551 Sheridan war ein lufttransportfähiger leichter Panzer für Aufklärungs- und Gefechtseinsätze. Er wurde in den frühen 1960er Jahren entwickelt, als sich herausstellte, dass ein derartiges Fahrzeug im Arsenal der US-Streitkräfte noch fehlte. Benannt wurde er nach General Philip Sheridan.

Der Arikel wurde von mir von einer sehr kurzen Version durch Neuschreiben auf den jetzigen Stand gebracht. Ich hoffe, den Artikel durch Anregungen aus der Community noch weiter verbessern zu können. --Bojo Diskussion Bewertung 13:50, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Also mich würden ein Paar mehr Quellen erstmal nicht stören, danke --Crazy1880 19:30, 4. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Man sollte den scheinbaren Widerspruch zwischen 264 eingesetzten Fahrzeugen in Vietnam und 300 Beschädigungen aufklären. Wahrscheinlich kommen diese Zahlen zustande, weil reparierte Sheridans ein zweites Mal beschädigt wurden, das steht aber nicht im Artikel. --Knut.C 11:56, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich dachte, dass das eigentlich klar wäre. Hab es aber nochmal etwas klarer ausgedrückt.--Bojo Diskussion Bewertung 14:33, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

 Info: wenn sich hier nix mehr bewegt, werde ich dieses Review in den nächsten Tagen schließen. P:WFA & Gruß Tom 16:24, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Von insgesamt 264 Sheridans wurden 300 beschädigt[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel lese ich die Gesamtmenge von 264 Stück, die nach Vietnam geliefert wurden, heraus. Davon wurden 300 beschädigt- ich nehme an, dass diese Zahl deshalb entsteht, weil einige mehrfach beschädigt wurde. Dann verwirrt aber der nachfolgende Satzteil "einige davon mehrfach"- das muss ja dann wohl so sein. Vorschlag: Besser wäre es hier vielleicht, wenn man schreibt, dass diese hohe Anzahl deshalb entstand, WEIL einige Sheridans mehrfach beschädigt wurden. --Peettriple (Diskussion) 12:40, 13. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]