Diskussion:MACD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist ja verdienstvoll, das Thema einzubringen - aber in der aktuellen Form ist das leider wirres, unverständliches Zeugs: Halbfertige Sätze, null Wiki-Formatierungsdisziplin, unerklärte Abkürzungen, seltsame Artikelorganisation (statt mit der Erklärung zu beginnen, wird der Schöpfer desselben eingeführt) - bitte verbessern! --ClausH 5. Jul 2005 20:44 (CEST)

Dank an Ernesto für's Säubern. Habe noch ein bißchen nachgeholfen, aber ob das jetzt brauchbar ist? Lieber noch auf "Überarbeiten" stehen lassen... --ClausH 23:02, 13. Jul 2005 (CEST)

Ich habe den Artikel vollständig überarbeitet und hoffe, dass er so erst einmal ok ist. Ich werde später noch eine neue Abb. und evtl. etwas zu Stärken und Schwächen hinzufügen. Als Quellen für meinen Beitrag benutze ich die Beschreibungen in verschiedenen Börsensoftware und das Buch "Neue Trading Dimensionen" von Erich Florek, ISBN 3-932114-19-1. WodyS 12:31, 13. Nov 2005 (CET)

Wie bei allen rekursiven Formeln, wird auch hier die Definition der Startwerte gefordert. Leider orientieren sich alle Artikel zu diesem Thema an der hier vorgestellen Formel; ich konnte also nirgends nachvollziehen mit welchen Werten die Formel startet. Kann hier ein Sachkundiger helfen? Besten Dank! (nicht signierter Beitrag von 217.228.209.14 (Diskussion | Beiträge) 18:09, 13. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Signal-Linie[Quelltext bearbeiten]

Was ist die "Signal-Linie ? Das geht leider aus dem Artikel nicht hervor. Ausser von den MACD-Kurven wird sonst nur noch von der Nulllinie gesprochen (die soweit klar zu sein scheint). Die Signal-Linie scheint aber irgendwie sogar wichtiger zu sein als die Nulllinie.

<kreuz des südens. 151223.> (nicht signierter Beitrag von 77.177.217.83 (Diskussion) 09:11, 23. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Zufällige Kauf- und Verkaufempfehlungen oder Glaskugel?[Quelltext bearbeiten]

Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, damit der MACD als Kauf & Verkaufs Indikator sinnvolle Empfehlungen gibt? Wäre es hilfreich, wenn die analysierte Funktion differenzierbar ist? Inwieweit sind solche Voraussetzungen bei einer gewöhnlichen Preisentwicklung erfüllt? --RhabarberBarbar (Diskussion) 09:43, 4. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]