Diskussion:MOESI

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei einer Schreib-Benachrichtigung wechselt er in den Zustand Shared. Derjenige, welcher geschrieben hat, ändert dann seinen Zustand in Owned. Bei allen anderen Caches ändert sich nichts (Zustand bleibt auf Shared falls Cache-Line vorhanden)

Müsste das nicht heißen: Bei einer Schreib-Benachrichtigung wechselt er in den Zustand Invalid. Derjenige, welcher geschrieben hat, ändert dann seinen Zustand in Modified. Alle anderen Caches, in denen die Line vorhanden ist, setzen sie auf Invalid? --TheSpecialist 17:09, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja. Da war noch einiges im Argen, habe das notdürftig repariert. Es kann aber sicher noch verschönert werden, z.B. indem man die Zustandsbeschreibung kurz hält und die entsprechenden Zustandsübergänge separat auflistet. Ein Zustandsdiagramm wäre auch schön. --Jdiemer 14:39, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]