Diskussion:MPT 1327

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo finde ich Grundlagen über den Bündelfunk spez. Protokol MPT1327 danke!



MPT 1327 ist wie im Anfang des Artikels richtig erwähnt ein Signalisierungsstandard, bezieht sich also auf die sog. Luftschnittstelle. Dies hat wenig mit den über diese Luftschnittstelle abgewickelten Diensten (Einzelruf, Gruppenruf, Notruf, PSTN_Call etc.) zu tun. Die entsprechenden Spezifikationen für Dienste findet man in der MPT1343 bzw. der entsprechenden deutschen Übersetzung/Adaption, der ZVEI-RegioNet43.

Wenn ein Autor bereit ist an dieser Stelle seine Mailadresse zu hinterlassen,werde ich gerne die zur Erstellung eines Artikels notwendigen Informationen per Mail zur Verfügung stellen. Sollte sich niemad finden fang ich wenn ich Zeit dafür habe selbst an zu schreiben.

In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings anmerken dass imo einige der asozierten Artikel(Bündelfunk, Sprechfunk) einer Überarbeitung bzw. Ergänzung bedürfen. --195.27.40.131 11:04, 15. Jun 2005 (CEST)

Hallo unbekannter, Ich bin zwar nicht der Autor aber schreib ruhig in den Artikel rein, wenn Du mehr über das Thema weißt - das ist Sinn und Zweck der Wikipedia! Gruß Kookaburra 12:45, 15. Jun 2005 (CEST)
Hallo Kookaburra, danke für den Hinweis, mach ich dann. Ich neige jedoch hier etwas zur Zurückhaltung, da ich mir einfach nicht vorstellen, kann dass meine Schreibe dem Anspruch der Wikipedia Gemeinde genügt, meinem eigenen Anspruch genügt sie meist auch nicht. Aber ich versuchs mal. Gruß --Hippocampus 14:36, 15. Jun 2005 (CEST)