Diskussion:MW-50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Handbuch der Bf 109 K-4 (Ausgabe November 1944) wurde bei dem EW 30 und EW 50 "Dethanol" verwendet. Vermutlich eine spezielle Variante von Ethanol. --Falcon109 16:13, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Denaturiertes Ethanol???--Senfmann2 17:07, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Bezeichnung Aggregat für das MW 50 Verfahren ist ja wohl etwas irreführend. Mit der Bezeichnung ist doch vor allem die Zusammensetzung des eingespritzten Stoffes gemeint. Es ist anzunehmen, dass bei den unterschiedlichen Gemischen, die ja unterschiedliche Namen tragen, jeweils die gleiche technische Lösung zum Einspritzen gewählt wurde. Und eben nicht unterschiedliche Aggregate eingebaut wurden. --Quezon95 13:22, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hab's mal umgeschrieben. Hoffe, es ist genehm.--Thuringius 19:08, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Funktionsweise[Quelltext bearbeiten]

Wie muß ich mir das vorstellen? Wurde vom regulären Treibstoff (Benzin? Oder was?) umgestellt auf den zweiten Tank? Oder wurde das Zeug dem regulären Treibstoff zugemischt? Das geht aus dem Artikel leider noch nicht hervor. --BjKa (Diskussion) 13:14, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]