Diskussion:Magnus von Sachsen-Lauenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dort steht: "Seine Brüder waren Herzog Erich V. von Sachsen-Lauenburg und Herzog Bernhard II. von Sachsen-Lauenburg."
Er hatte aber noch weitere Brüder (siehe Vater).
Rat: "Seine Brüder waren u. a. ..." schreiben.
Von: Rolf H., Berlin (nicht signierter Beitrag von 89.16.144.58 (Diskussion) 19:35, 24. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Zu Bischof von Hildesheim[Quelltext bearbeiten]

A) Im 2. Absatz steht: "Magnus kam 1425 in Hildesheim an und beschwor eine erweiterte Wahlkapitulation."
A1) Über die erweiterte Wahlkapitulation wird im folgenden Text nichts geschrieben. Rat: genauer.
A2) Darunter steht: "Zu diesem Zwecken hat er ...".
Richtig: Zu diesen Zwecken...

B) Im 5. Absatz steht: "Das Fest Mariä Opferung wurden neu eingeführt."
Richtig: wurde neu eingeführt.

Von: Rolf H., Berlin (nicht signierter Beitrag von 86.56.47.59 (Diskussion) 19:51, 24. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Hallo, die Schreibfehler A2) und B) habe ich mal berichtigt. Hättest Du auch gleich selber tun können, der Artikel kann und soll bearbeitet werden! Ich schlage vor, dass Du zu A1) selber etwas schreibst, da Du Dich offenbar mit der Sache auskennst. Gruß, --Turpit (Diskussion) 20:51, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]